Auf der Suche nach heldenhaften Menschen waren vom 2. bis 6. August ca. 30 Mädchen und Jungen bei der Religiösen Kinderwoche (RKW) für Kinder mit und ohne Handicap im Marcel Callo-Haus in Heiligenstadt. Die Teilnehmenden lernten im Verlauf der Woche in Katechesen, Spielen, Gebeten und Aktionen die sechs Heldinnen und Helden der diesjährigen RKW mit ihren Eigenschaften kennen und testeten ihre eigenen Fähigkeiten aus. Highlights der Woche waren der Ausflug zur BUGA in Erfurt und eine spannende Rallye durch Heiligenstadt.

Ähnlich aktiv und abwechslungsreich wurde es für 15 Jugendliche am 4. August am Badesee Nordstrand in Erfurt. Bei einem Wasser-Tag der „BKJ on Tour“-Ferienaktion versuchten sich die Teilnehmenden im Wasserski fahren. Nach der Anstrengung auf dem See luden ein Picknick, Spiele und ein gemeinsames Abschlussgebet zum Entspannen ein.


Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefallen hat: Teilen: