Das Jugendbildungshaus „St. Sebastian“ in Erfurt oder einfach das „Seb“, wie die Jugendlichen es nennen, wurde am 5. September feierlich wiedereröffnet.
Da dieser Anlass mit dem 25jährigen Weihejubiläum der Hauskapelle zusammenfiel, feierte Bischof Dr. Ulrich Neymeyr mit aktuellen und ehemaligen Stammgästen, Mitarbeiterinnen und Sympathisanten einen Festgottesdienst mit anschließender Begegnung.
Das Haus musste im Frühjahr 2020 vom Bistum Erfurt als Träger Corona-bedingt geschlossen werden.
Seitdem konnten im Haus mit Unterstützung des Bonifatiuswerkes und des Freistaates Thüringen vielfältige Modernisierungsarbeiten durchgeführt werden. So wurden Ausbesserungen am Giebel vorgenommen sowie einige Tagungsräume, Zimmer und Flure renoviert und neu möbliert.
Nun freut sich die anerkannte Landesjugendbildungsstätte, ab sofort wieder die verschiedenen Kinder- und Jugendgruppen zu Bildungskursen und Freizeiten begrüßen zu können.


Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefallen hat: Teilen: