In der Woche vom 25.-29. Juli trafen sich im Heiligenstädter Marcel-Callo-Haus erneut ca. 40 Kinder und Jugendliche zur inklusiven RKW für Kinder mit und ohne Handicap.

Die bunt gemischte Gruppe beschäftigte sich an fünf Tagen im Rahmen des Themas "Geht's noch? (Über)leben auf der Erde" mit verschiedenen Aspekten des Umweltschutzes. Neben der Verschmutzung der Natur durch Plastikmüll und der daraus resultierenden Gefahren für Tier und Mensch stand auch das aktiv werden im Fokus. So wurde in Bastelrunden recycelt und verwertet sowie in einer großen Clean-Up-Aktion Heiligenstadt an verschiedenen Orten von jeder Menge Müll befreit. Auch Zeiten für gemeinsame Ausflüge, Spiel und Spaß sowie gemütliches Beisammensein durften natürlich nicht zu kurz kommen.

Die Veranstaltung des Bereichs Kinder und Jugend wurde unter Leitung von Dr. Annegret Beck mit Unterstützung des MCH und dem BDKJ Thüringen veranstaltet. Nicht zuletzt durch die vielen ehrenamtlich engagierten Helfer:innen konnte eine tolle und ereignisreiche Woche für Alle möglich gemacht werden.


Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefallen hat: Teilen: