Liebe Jugendliche,

nach unserem Aufruf in der letzten Woche haben wir es leider nicht geschafft, gemeinsam noch viele junge Menschen beigeistern zu können, um mit uns allen ins Palumpa-Land zum Bistumsjugendtag 2022 zu fahren. „Leinen los?!“ leider nicht für uns. Uns fällt diese Entscheidung sehr schwer und wir sind sehr betroffen. Ich weiß, dass es vielen von euch auch so geht. Auch Bischof Neymeyr sendet euch einen herzlichen Gruß: Er wäre gern mit euch ins Palumpa-Land gefahren, um den BJT zu feiern.

Aber wir müssen jetzt nach vorne schauen. Ja, wir werden nächstes Jahr wieder einen Bistumsjugendtag planen. Und ja, wir rechnen mit Jeder und Jedem von euch, die sich angemeldet haben, und mit denen, die vielleicht aus ganz unterschiedlichen Gründen gezögert haben. Wir sind da, um uns miteinander noch einmal auszutauschen. Meldet euch gern mit euren Fragen oder Ideen. Und dann „Leinen los!“ zu neuen Gewässern beim BJT 2023.

Bleiben wir auch so gemeinsam unterwegs. Lasst uns daran festhalten, miteinander Kirche hier im Bistum Erfurt mit jungen Menschen zu gestalten: ob als Ministrierende nach Assisi, bei den RKWs oder bei den Ferienfreizeiten im Sommer. Oder dann nach dem Sommer mit Beginn des neuen Kurshalbjahres im St. Sebastian-Haus in Erfurt oder im Marcel-Callo-Haus in Heiligenstadt. Wir freuen uns auf euch!

Euer Jugendpfarrer Philipp

Kontakt: kinder-jugend@bistum-erfurt.de

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren