Über 200 katholische und evangelische Jugendliche aus dem Eichsfeld und benachbarten Kirchengemeinden machten sich am Freitag, den 07.10.22 zum Hülfensberg bei Geismar auf. Unter dem Motto „For real?!“ war einen Abend lang Vieles geboten. Nach einer Stärkung wurde bei verschiedenen thematischen Workshops zum Beispiel über den Blick auf die Wirklichkeit diskutiert oder über die Perspektive von Kirche nachgedacht. „Kann ich meiner Erfahrung wirklich trauen?“, stand bei einem anderen Workshop im Mittelpunkt. Ähnlich der bekannten Fernsehserie „X-Faktor“ präsentierte die Dekanatsjugend Leinefelde-Worbis wahre und erdachte Geschichten aus der Bibel. Kreativ konnte man sich am Stand der evangelischen Jugend ausprobieren. Musikalisch gab es ebenfalls eine große Auswahl: In der Wallfahrtskirche waren bei einem meditativen Gebet Taizégesänge zu hören, während nebenan im Wallfahrtssaal eine Silent Party mit verschiedenen Kanälen stattfand. Am Lagerfeuer entstand eine gemütliche Runde mit der Villa Lampe, wo bei Stockbrot viel erzählt wurde.

Zum Abschluss trafen sich alle noch einmal in der besonders ausgeleuchteten Wallfahrtskirche zum Gebet. Mit dem Abschlusslied „Wir ziehen in den Frieden“ des Chores (F)Einklang aus Arenshausen wurde die große Gemeinschaft an jungen Christinnen und Christen bis zum come2gather im nächsten Jahr verabschiedet.