13000 gläubige Jugendliche in Erfurt

Von Mittwochabend bis Sonntagmittag fand das Christival in Erfurt statt. Unter dem Motto „Ich glaube. Wir feiern. Das Leben.“ trafen sich rund 13000 Jugendliche verschiedener Konfessionen aus ganz Deutschland und darüber hinaus zu einem christlichen Festival. Auch wir waren mit einer kleinen Gruppe mit katholischen Jugendlichen vertreten.  Vom Ausgangspunkt des Messegeländes strömten die Teilnehmenden an viele Orte Erfurts aus, um bei unterschiedlichen Workshops und Angeboten rund um den Glauben dabei zu sein.

Der Austausch und das Kennlernen von anderen Christinnen und Christen, das Begegnen von Gott im Alltag und das gemeinsame Singen von Lobpreisliedern waren dabei großer Teil des Programms. Der Konzertabend am Samstag und der Abschlussgottesdienst waren die Highlights des Christivals.

Das nächste Christival wird 2028 wieder an Christi Himmelfahrt stattfinden, der Ort wird noch verkündet.