In knapp zwei Monaten findet wieder die 72-Stunden-Aktion statt. Schon viele Gruppen haben sich bei uns gemeldet und von tollen Projekten berichtet. Wir freuen uns darauf, zu sehen, wie diese zwischen dem 18. und dem 21. April 2024 umgesetzt werden!

Damit wir diese Aktion gut bestreiten können, haben wir hier aber noch ein paar wichtige Informationen für euch:

Wir sind uns sicher, dass während der Aktion viele tolle Fotos gemacht werden und das ist gut so! Die ganze Welt soll sehen, wie wir gemeinsam anpacken und die Welt verbessern.
Uns ist sehr wichtig, dass wir eure Projekte auch über das Internet mit noch mehr Menschen teilen können. Um dies tun zu können, möchten wir euch bitten, von allen Teilnehmenden die Fotoerlaubnis ausfüllen zu lassen, die wir euren Gruppen zugeschickt haben, damit der Datenschutz gewährleistet bleibt. Anschließend können wir dann auch eure Fotos teilen.

Zwar hoffen wir, dass alles reibungslos abläuft und niemand zu Schaden kommen wird, dennoch ist uns wichtig, vorzubeugen, falls es doch zu Unfällen kommen sollte. Damit also der Schutz aller gewährleistet ist, sollte frühzeitig geschaut werden, wie es um den Versicherungsschutz eurer Gruppe steht. Fragt dazu gerne die Verantwortlichen in euren Verbänden, Gemeinden oder Institutionen, ob ihr schon versichert seid. Optional bietet die Jugendhaus Versicherungen GmbH eine Versicherung (Haftpflicht- und Unfallversicherung) speziell für den Aktionszeitraum an, der noch bis einen Tag vor Aktionsstart buchbar sein wird. Preislich läge man pro Person bei 2,50 Euro.
Wenn Bedarf besteht, könnt Ihr diese hier buchen: https://jhdversicherungen.de/72-Stunden-Aktion+2024

Abschließend möchten wir euch noch daran erinnern, dass ihr eure Gruppen nur noch etwa einen Monat für die Aktion anmelden könnt, da der Anmeldezeitrum am Palmsonntag, also den 24.03.2024, endet. Also meldet euch gerne noch an, damit auch Ihr mit uns die Welt ein kleines Stückchen besser machen könnt! Alle nötigen Informationen findet Ihr hier: https://www.72stunden.de/
Eine spätere Anmeldung ist zwar noch möglich, ein Versand der Materialien von uns an euch kann dann aber nicht mehr gewährleistet werden.

Wir freuen uns auf Euch und eure tollen Projekte! Machen wir gemeinsam die Welt ein Stückchen besser!


Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefallen hat: Teilen: