Die Freude war groß als sich über 1.000 Kinder am 20. und 21. Juli endlich wieder zur Kinderwallfahrt auf dem Erfurter Domberg treffen konnten. Unter dem Motto „Geh los, fang an!“ stand die Veranstaltung ganz im Zeichen des nachhaltigen Umgangs mit unserer Erde und was schon die Kleinsten konkret beitragen können. An beiden Tagen begrüßten Bischof Ulrich Neymeyr und Jugendpfarrer Philipp Förter die Mädchen und Jungen aus ganz Thüringen im Mariendom und feierten einen Gottesdienst mit ihnen. Anschließend gab es Mittagessen und zusammen mit unterstützenden Verbänden erlebten die Kinder ein buntes Programm auf der benachbarten Wiese sowie in der Severikirche. Dort gab es eine große Auswahl kreativer, aktiver und geistlicher Angebote, sodass Klein und Groß einen abwechslungsreichen Tag zu diesem so wichtigen Thema verbringen konnten.


Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefallen hat: Teilen: