Die Jugendgruppe des Kirchortes St. Maria Magdalena im Eichsfelder Leinefelde freut sich über ihren neuen Jugendkeller, der nach dem Martinsumzug übergeben und feierlich von Diözesanjugendpfarrer Förter, Ortspfarrer Arndt und Dekanatsjugendseelsorger Kaplan Hennecke gesegnet wurde.

Sofas, ein Kicker, eine Tischtennisplatte, eine Küche und die geplante Theke werden den frisch renovierten Raum im Johanneshaus ganz nach den Wünschen der jungen Menschen zu einem Ort der Gemeinschaft, Heimat und der Wärme machen - für Jugendliche aus der Pfarrei und darüber hinaus des ganzen Dekanates. Auch eine Gruppe junger Erwachsener wird sich hier treffen. Hier wird lebendige Jugendpastoral und Bildungsarbeit ihren Platz finden, wie gleichermaßen auch Platz zum Feiern sein.

Nach dem offiziellen Teil wurde das Refugium ohne Umschweife durch die Jugendlichen mit einem Filmabend seiner Nutzung zugeführt. Viel Freude im neuen Jugendkeller!

(Foto: TLZ)