In der vergangenen Erntedankwoche gestalten drei Jugendverbände des BDKJ-Diözesanverbandes Erfurt die Angebote im Kirchenpavillon der Bundesgartenschau mit.
Das Motto "Ins Herz gesät" setzten die jungen Katholiken mit vielen Ideen und Kreativität um. Die Dekanatsjugend Leinefelde-Worbis pflanzte Impulse auf musikalischem Weg ein, die Kolpingjugend stellte mit den Gästen der BUGA Samenbomben her.
Nach der Gartenarbeit muss man sich die Hände waschen - das sagte sich wohl auch die Malteserjugend und bot die Herstellung von Seifen an.
Ganz nebenbei präsentierten die Jugendliche so auch ihre verbandliche Arbeit und die Gruppe der Jugend innerhalb der Katholische Kirche allgemein.

Der Kirchenpavillon liegt auf dem Ausstellungsgelände der BUGA auf dem Erfurter Petersberg, unweit der ehemaligen Peterskirche.
Die BUGA bietet den Kirchen diese Plattform an. Es ist eine schöne Gelegenheit, den Glauben in diesem Umfeld weitertragen zu können.
Täglich sind andere Gruppen der Konfessionen vor Ort und bieten ganz unterschiedliche Programme an.

Wir danken den Engagierten vor Ort und allen Organisator:innen!

(Foto: Dekanatsjugend Leinefelde-Worbis)

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefallen hat: Teilen: