Es regnet? Davon lässt sich die Malteser Jugend in Erfurt nicht das Geburtstagsfest verderben. Was draußen nicht geht, lässt sich schließlich problemlos nach drinnen verlegen. Gesagt, getan - und am Ende war es frohes Miteinander. Das Buffet fand Platz im Eingangsbereich, die Gemeinschaftsräume der Geschäftsstellen wurden zu Partyzonen. "Da war richtig Leben im Haus", verrät Diözesangeschäftsführerin Anke Brumm. 

Es gab ja auch reichlich Grund zu feiern. 30 Jahre besteht die Diözese der Malteser in Erfurt. Und genauso lange gibt es inzwischen die Malteser Jugend. Tombola, Reise nach Jerusalem, Musik und Geburtstagsgeschenke sorgen für ein frohes Fest. Besonders viel Freude hatten die jungen Malteser, als der neue Jugendbus übergeben wurde. Bereitgestellt vom Fahrdienst, übernahm Dekanatsjugendseelsorger Christoph Hackel die Fahrzeugsegnung. Aber nicht allein. Stattdessen lud er die Kinder und Jugendlich ein, den Bus selbst mit Weihwasser zu segnen, was die natürlich nur zu gern taten. 

Diözesanleiterin Christine von Kessel nutzte Geburtstagsparty, um den neu ausgebildeten Gruppenleiterinnen und Gruppenleitern ihre Berufungsurkunden zu überreichen. Als kleines Geschenk gab es zum 30-jährigen Jubiläum für alle Teilnehmenden einen neuen Becher, bedruckt mit dem diözesanen Jugendlogo.

Am nächsten Tag feierten dann einige Gäste nochmal - diesmal beim Fest zum 30-jährigen Bestehen der Diözese.

Quelle: https://www.malteser-erfurt.de/news-listenansicht/news-detailansicht/news/malteser-jugend-laesst-sich-den-kindergeburtstag-nicht-verregnen.html


Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefallen hat: Teilen: