Mit viel Gesang und guter Laune verbrachten am Wochenende vom 18. bis 20. November 14 Kinder und Jugendliche das Probenwochenende des Bistums- Kinder- und Jugend-Chores im marcel-Callo-Haus in Heiligenstadt. Dank vieler Aufwärmübungen und Salbeibonbons waren auch bei winterlichen Temperaturen die Stimmen des Chors hell und klar. Davon konnten sich auch die Gottesdienstbesuchenden am Sonntag in der St. Ägidienkirche in Heiligenstadt überzeugen. Der BKJC durfte den Christkönigsgottesdienst musikalisch begleiten. Viele Lieder klingen vermutlich nicht nur den Chorsänger:innen nach.
Die nächste Möglichkeit für Musikbegeisterte bietet sich schon bald: In der Weihnachtssingewoche vom 27. bis 31. Dezember im Jugendhaus St. Sebastian werden neue Stücke einstudiert, um am Ende mit einem fulminanten Abschlusskonzert in der St. Severi-Kirche in Erfurt das Publikum zu begeistern.