Am vergangenen Freitag besuchte eine kleine Delegation die Vizepräsidentin und einige Abgeordnete des Thüringer Landtags sowie den Ministerpräsidenten Bodo Ramelow in der Staatskanzlei, der in diesem Jahr auch das Amt des Bundesratspräsidenten innehat.
Die Segnung durch die Sternsinger soll die Verantwortlichen in der Politik bei ihren Aufgaben begleiten und stärken.
Hunderte Kinder und Jugendliche aus unserem Bistum hatten in den vergangenen Tagen bereits den Segen der Sternsinger zu den Menschen nach Hause gebracht und Spenden gesammelt.
Das Sternsingen in Deutschland ist die weltweit größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder. Das Geld kommt in diesem Jahr Projekten zur Gesundheitsförderung von Kindern in den afrikanischen Ländern Ägypten, Südsudan und Ghana zu Gute, aber auch vielen weiteren Projekten weltweit.
Im vergangenen Jahr konnten Sternsinger trotz widriger (Corona-)Bedingungen im Bistum Erfurt 240.000 Euro Spendengelder sammeln.
Auch in diesem Jahr wird bei der Aktion Dreikönigssingen wieder der Abstand gewahrt.

(Fotos: Thüringer Landtag, Thüringer Staatskanzlei)

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefallen hat: Teilen: