Am vergangenen Samstag kamen viele Sternsinger nach Erfurt, um beim Sternsingerdankeschön des BDKJ dabei zu sein. Die drei Gruppen aus Ferna, Apolda und Melchendorf hatten zuvor beim Gewinnspiel gewonnen und konnten so den Tag in Erfurt genießen. Das erste Highlight des Tages war eine Runde mit Bischof Neymeyr, der sich gern die Zeit nahm, all die Fragen der kleinen Königinnen und Könige zu beantworten und gemeinsam Bilder zu machen. Als kleine Überraschung war sogar Stoppi, das Maskottchen der 72-Stunden-Aktion vor Ort und so konnten die Kinder auch diesem besonderen Gast die Hand schütteln.
Nach der ersten Runde ging es in die MyJump-Trampolinhalle, in der sich die Sternsinger nochmal austoben konnten, ehe ein leckeres Buffet den Abschluss bildete. 
Auch im nächsten Jahr wird es wieder ein Sternsingerdankeschön geben. Dafür wird im Oktober 2024 erneut ein Gewinnspiel ausgeschrieben. Haltet also die Augen offen, wenn ihr im nächsten Jahr dabei sein wollt.


Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefallen hat: Teilen: