Nachdem die Spannung der kleinen Könige ins schier Unerträgliche gestiegen war, steht das Ergebnis nun fest:

Zwei Eichsfelder Sternsingergruppen aus den Kirchorten Bickenriede und Kreuzebra dürfen sich am 21. Januar 2023 auf die Begegnung mit Bischof Dr. Ulrich Neymeyr freuen und auf einen Besuch einer Trampolinhalle in Erfurt.

Das Sternsingen in Deutschland ist die weltweit größte Aktion der Solidarität von Kindern für Kinder. Nach Neujahr bringen Sternsinger den Segen Gottes in die Häuser, singen und sammeln Spenden für Kinder in Not.
Unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ steht der Kinderschutz im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2023.

Dafür laufen die Vorbereitungen vielerorten bereits auf Hochtouren, die Kronen werden geputzt, die Gitarren gestimmt und die neuen Lieder geübt.

Der BDKJ auf Bundesebene trägt gemeinsam mit dem Kindermissionswerk die Aktion. Auch im Bistum Erfurt lebt sie vom Einsatz einer Vielzahl Verantwortlicher und engagierter Ehrenamtlicher in der Pastoral auf Bistumsebene wie den Kirchorten. Der BDKJ Thüringen organisiert daher jedes Jahr den Dankschöntag für Sternsingergruppen unseres Bistums.