„Warum habt ihr solche Angst?“ (Mk 4,40) - Dieses Zitat stammt ausnahmsweise nicht aus dem Weihnachtsevangelium, aber es passt zur diesjährigen Weihnachtsstimmung. Wohl alle Menschen haben ein Jahr mit Aufs und Abs erlebt; ein Schaukeln auf den Wellen der Emotionen.
In diesem Jahr haben wir ein neues Design für unsere Website und unser Logo neu entworfen. Deshalb grüßen wir euch in der zu Weihnachten mit unseren neuen Teamfotos, statt mit dem traditionellen Gruppenfoto. Schon anders und auch ein Auf und Ab. Aber alles schlechter?
 
Weihnachten ist die Erfüllung der Hoffnung, dass es nicht schlechter wird, sondern anders und ich keine Angst haben muss. Gott wird Mensch: bei den Hochwasseropfern an der Ahr, bei den Menschen auf der Flucht über das Meer – überall und hier bei uns. Haben wir keine Angst, sondern suchen wir hoffnungsvoll nach Gott!
 
Für nächstes Jahr haben wir wieder viele Veranstaltungen für euch geplant. Wir hoffen, dass wir viele dieser Begegnungen ermöglichen können und eure Wünsche treffen. Wir warten mit euch gemeinsam voller Spannung auf die Kurse, Fahrten, Aktionen, den Bistumsjugendtag und natürlich endlich Assisi. Euch gilt die Einladung zur Begegnung und der Gestaltung des Lebens mit Jesus.
 
Wir wünschen euch für Weihnachtsfest die Entdeckung der Freude mit Jesus und das Verschwinden der Angst, auch in kleinen Gemeinschaften. Kommt angstfrei in das neue Jahr 2022, damit Sorgen euch nicht überwinden, und bleibt gesund!
 
Es grüßt euch ganz herzlich euer Jugendpfarrer Philipp gemeinsam mit dem Team des Bereiches Kinder und Jugend im Seelsorgeamt und dem Team des BDKJ.

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefallen hat: Teilen: