Gestern, am 15.11. traf sich die Arbeitsgemeinschaft Katholische Jugendarbeit im Eichsfeld zu ihrer Sitzung in Heiligenstadt.

In dieser Runde sind Akteur:innen aus Jugendseelsorge, Jugendverbänden, Pfarreien, BDKJ und katholischen Einrichtungen vernetzt, auch in Ökumenischer Beteiligung der Evangelischen Kirche. Gemeinsam werden übergreifende Themen besprochen und Highlights geplant.

So wurde nun das zurückliegende „come2gather“ ausgewertet und erste Planungen für die Veranstaltung „Die Nacht lebt“ vorgenommen, die für den 3. März 2023 angesetzt ist.

Aber auch aktuelle Themen aus dem Bistum und aus der Jugendhilfe hatten ihren Platz, wie personelle Entwicklungen, finanzielle Förderungen, Neues aus dem Jugendhilfeausschuss und die Mitarbeit im Kreisjugendring.

Die AG KJE trifft sich mindestens vierteljährlich. Eingeladen zur Mitarbeit sind alle Engagierten mit Bezug zur katholischen Jugend(-verbands)arbeit. Der nächste Termin ist am 30. Januar 2023 um 19 Uhr in der Villa Lampe.