Am vergangenen Wochenende trafen sich die Mitglieder des BDKJ-Diözesanvorstandes zu einem Klausurwochenende im Erfurter Bildungshaus St. Ursula.
Gearbeitet wurde an Themen, die in der kommenden Zeit wichtig für die verbandliche Jugendarbeit sein werden.
So galt es, eine Stellungnahme für die Weltsynode vorzubereiten, den Stand in den Dekanatsjugenden zu analysieren und strategische Fragestellungen für die Vorstandsarbeit zu durchdenken.
Vorbereitet wurden das Bischofsgespräch am 22.2.2022, darüber hinaus die Inhalte und Planung des Jugendforums vom 1.-3.4.2022, ferner die 24h-Sozialaktion am 21./22. Mai 2022, die unter dem Motto: "KOMMT WIE GERUFEN!" steht und schließlich die Mitarbeit und Teilnahme beim Bistumsjugendtag "Leinen los!" vom 8.-10.07.2022.
Nach arbeitsreichen, intensiven Stunden tat die Stärkung in gemeinsamem Gebet und Gottesdienst gut und auch der informelle Austausch in geselliger Runde.
Die nächste reguläre Sitzung des Vorstandes ist am 4.2.2022 


Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefallen hat: Teilen:

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren