Unter dem Motto der "MitbeStimmung" fand am vergangenen Wochenende 22.-24.10.21 ein Angebot des BDKJ für junge Erwachsene im Heiligenstädter Haus auf der Bleibe statt. Insgesamt kamen hier 16 junge Erwachsene zusammen und gestalteten sich aktiv ein Wochenende voller Gemeinschaft, Gebet und Partizipation.
Neben einem Krimidinner am Freitagabend stand vor allem ein politisches Bildungsangebot am Samstag auf dem Plan: bei einem Sozialexperiment wurde eine Dorfgründung nachempfunden und dabei Standpunkte vertreten, Meinungen ausgetauscht und Kompromisse gefunden. Auch mit verschiedenen politischen Grundorientierungen beschäftigten sich die jungen Leute und übertrugen diese in die heutige Parteienlandschaft.
Doch auch das gemütliche Beisammensein kam nicht zu kurz und so wurde ein gemeinsam gekochtes Drei-Gänge-Menü mit anschließendem Lagerfeuer zum Highlight des Abends. Zum Abschluss Am Sonntag feierte die Gruppe mit Kaplan Lukas Henneke eine heilige Messe, die das sehr gelungene Wochenende abrundete.
Wir sagen Danke an alle Beteiligten und freuen uns auf weitere gemeinsame Veranstaltungen mit und für junge Erwachsene.
 

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefallen hat: Teilen: