Der BDKJ Diözesanverband Erfurt begrüßt einen neuen Jugendverband in seinen Reihen! Bei der Diözesanversammlung im Oktober 2021 wurde der Jugendverband "leicht verspielt" als neuer Jugendverband in den BDKJ in Thüringen aufgenommen.
Der Zusammenschluss entstand aus Gruppen von Jugendlichen, die aus ihrer Freude an lebendiger, zeitgemäßer geistlicher Musik regelmäßig die pastoralen Highlights im Jugendbereich mitgestalteten, wie etwa den Bistumsjugendtag. Die Strukturen verfestigten sich bald zu einem eigenem Profil mit überregionalen Aktivitäten, selbstorganisierter Bildungsarbeit auch über den musikalischen Bereich hinaus. Mit der wachsenden Gemeinschaft wurden auch die Rufe nach einer verbandlichen Struktur lauter.
Auf der Gründungsversammlung des neuen Verbands im Sommer 2021 wurde dann der Wunsch nach dem Anschluss an den BDKJ kundgetan, dem die Delegierten im Jugendforum gern folgten. Vor wenigen Tagen erfolgte nun die Zustimmung durch den Bundesvorstand.
Wir sagen nun nochmal einmal ganz offiziell: „Herzlich Willkommen – ‚leicht verspielt‘!“

 


Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefallen hat: Teilen: