Am vergangenen Samstag, 19.11.2022, kam der Landesjugendring Thüringen zu seiner 46. Vollversammlung im Erfurter Zughafen zusammen. Mit dabei war die Delegation des BDKJ aus ehrenamtlichem Vorstand, hauptamtlichen Referenten und Engagierten der Verbände (v.l.n.r. Robert Weidler, Vincent Bergauer, Jennifer Aigner, Markus Wetter, Gina Behrmann, Manuela Gold, Dominique Kosack).

Besonders freuen wir uns, dass unser gemeinsamer Antrag von BDKJ, Thüringer Jugendrotkreuz und der Thüringer Sportjugend mit überwältigender Mehrheit angenommen wurde - die Jugendverbandsarbeit darf durch die massiven Preissteigerungen nicht in Gefahr geraten! Jetzt gilt es, intensiv daran zu arbeiten, die inhaltlichen Schwerpunkte umzusetzen und in die Politik zu tragen. Diese Arbeit beginnt nun erst richtig!

Inhaltlich wurde ein breites Themenfeld bearbeitet, dass aktuelle politische Themen wie die Situation im Iran und den anhaltenden Krieg in der Ukraine umfasste, aber auch die Rolle der Bundeswehr und der Klimawandel standen auf der Agenda.

Mit der Wahl unseres Referenten für Jugendpolitik, Vincent Bergauer, wird der BDKJ Thüringen die Vorstandsarbeit des Landesjugendringes weiter entscheidend mitgestalten. Wir gratulieren Vincent und dem gesamten neuen Vorstand herzlich zur Wahl!

Der Landesjugendring Thüringen bündelt, vertritt und fördert die Interessen seiner Jugendverbände gegenüber der Landespolitik und in der Öffentlichkeit.

 


Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefallen hat: Teilen: