Der Diözesanverband Erfurt der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg ist im Jubiläumsrausch.
Denn in diesem Sommer „jagt“ ein Jubiläum das nächste.

Doch der Reihe nach:

Der Weimarer Stamm „Marcel Callo“ durfte bereits im Mitte Mai auf 30 Jahre zurückblicken.
Am 7.6.1992 gründete sich der Stamm „St. Marien“ Niederorschel.
Der Stamm „St. Elisabeth“ begeht am 18./19.6. sein 15jähriges auf der Georgsburg in Erfurt.
Es folgt der Heiligenstädter Stamm „St. Aegidien“, der sich 25jährig „versilbert“ und 20 Jahre Pfadfinderbleibe begeht (25.6.).
Den Reigen schließt das pandemiebedingt aus 2021 nachgeholte Fest 30 Jahre „St. Jakobus“ Uder am 23./24.07.2022.

Für die Jüngsten dagegen muss sich die Chronik erst noch füllen: in Jena gründete sich im Februar dieses Jahres der Stamm „St. Michael“, der zuvor seit 2020 Siedlung gewesen war.

Wir gratulieren herzlich, wünschen Gottes Segen, viel Spaß beim Feiern und allzeit „Gut Pfad!“

https://dpsg-thueringen.de/

Bericht des Stammes St. Elisabeth: https://pfadfinder-erfurt.de/2022/06/19/15-jahre-pfadfinder-erfurt/

 


Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefallen hat: Teilen:

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren