Seit dem 11.7.2022 ist die neue Diözesanordnung des BDKJ Diözesanverbandes Erfurt in Kraft.

Im Jugendforum im April 2022 hatten die Delegierten der Jugendverbände in der Diözesanversammlung sie per Beschluss geändert.
Der Bundessatzungsausschuss und der Bundesvorstand haben dem kürzlich zugestimmt. Und auch unser Bischof hat die Satzung bereits bestätigt.
Wir sind erleichtert, wird damit doch nun die Bundesordnung übernommen, die bereits seit 2017 gilt.
Gleichzeitig wurden damit die Mitgliedschaften der zuletzt neu aufgenommenen Jugendverbände ‘leicht verspielt’ und ‘Dekanatsjugend Leinefelde-Worbis’ gültig. Und wir haben einen ersten BDKJ-Kreisverband in Erfurt.

Die neue Diözesanordnung ermöglicht Jugendlichen in den Pfarreien und Dekanaten, die Prinzipien katholischer Jugendverbandsarbeit beizubehalten, sich wie unsere jüngsten Zuwächse neu zu gründen und Mitglied im BDKJ zu werden.
Die Geschäftsstelle begleitet diesen Prozess aktiv. Kontakt: peter@bdkj-thr.de


Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefallen hat: Teilen:

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren