Unter dem Motto "Kommt, lasst uns Friedensstifter sein" fanden sich 35 Kinder und Betreuer:innen mit Unterstützung des BDKJ in der vergangenen Woche für die diesjährigen Kolping-Kindertage auf dem Heiligenstädter Zeltplatz auf der Bleibe ein.
Das bunte Programm bot neben der Beschäftigung mit dem Frieden im Großen und im Kleinen auch Zeit für Spiel, Spaß, Marshmallows am Lagerfeuer, einen Freibadbesuch, bunte Basteleien und eine spannende Nachtwanderung.
Am Mittwoch luden die Kolping-Kinder ukrainische Flüchtlingsfamilien, welche aktuell im Haus auf der Bleibe leben, zum Kaffetrinken ein. Bei Kakao und selbstgebackenen Kuchen wurden Kontakte geknüpft und fortan waren die ukrainischen Kinder bei vielen Aktionen ganz selbstverständlich mit dabei.

Einen ausführlichen Bericht und Fotos der Veranstaltung findet ihr hier (Link).


Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefallen hat: Teilen:

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren